WISSENSWERTES


WERTVOLLE INFORMATIONEN RUND UM MEINE ARBEIT



WICHTIGER HINWEIS
Ich bin sehr gut ausgebildet und wende nur Therapiemethoden an, die wissenschaftlich fundiert und erprobt sind.
Diese haben eine hohe Wirksamkeit und können viel bewegen. Meine Angebote sind aber kein Garant und kein Versprechen auf Heilung. Schwere psychische Störungen - mit und ohne Diagnose - können nur von Fachärzten / Psychiatern / Psychotherapeuten oder in gemeinsamer Arbeit behandelt werden. In manchen Fällen kann ich nach Medikamenteneinstellung durch eine/n Psychiater/in oder in der Rehabilitationsphase eine wertvolle Unterstützung leisten.



KURZE WARTEZEITEN
Du wünschst Dir, dass Dein Anliegen so bald wie möglich in Angriff genommen wird.
Bei mir erhältst Du auch kurzfristig einen Termin.
Dies ist wichtig, damit Dir schnell geholfen werden kann - in allgemeinen Lebensfragen oder auch bei Therapiebedarf.
Da man im Durchschnitt in Deutschland zwischen 6 und 8 Monate auf einen psychotherapeutischen Therapieplatz wartet,
kann diese Zeit durch mein Angebot gut überbrückt werden.
Du kannst somit ohne langen Stillstand hoffentlich bald wieder unbeschwerter und leichter leben.

Sende mir eine Mail und dann schauen wir gemeinsam, ob wir zusammen loslegen können.


 

FLEXIBLE TERMINE - TERMINABSAGEN
Du kannst Dich flexibel mit mir über Deinen Wunschtermin abstimmen.
Zu jeder Zeit werde ich versuchen, diesen für Dich möglich zu machen, damit Du Kopf und Herz freihast.
In akuten Fällen versuche ich, auch ganz kurzfristig für Dich da zu sein.
Kontaktiere mich, für ein erstes kostenfreies Telefongespräch.

Terminabsagen kommen vor - manchmal ist das Leben fordernder als man denkt.
Bitte sei fair und sage unsere Terminvereinbarung mindestens 24 Stunden vorher ab, damit ich den freien Zeitraum einer anderen Person zur Verfügung stellen kann. Falls das nicht der Fall sein sollte, stelle ich Dir das vereinbarte Honorar als Ausgleich i
n Rechnung.



MEHR ALS EINE HERANGEHENSWEISE
Du bist ein Individuum und bringst Dein ganz persönliches Anliegen mit.
Vielleicht brauchst Du nur eine unabhängige, neutrale und klare Sichtweise - oder es bedarf mehr als das.
Bei mir bekommst Du das, was Du brauchst - aus meiner Palette an verschiedenen Therapieformen und Herangehensweisen.
Und das in dem Format, das am besten zu Dir, Deiner aktuellen Lebenssituation und Deinem Anliegen passt.
Wir finden gemeinsam den besten Weg und bleiben flexibel.



ABSOLUTE DISKRETION
In meiner Arbeit mit Dir bin ich selbstverständlich an die Schweigepflicht gebunden.
Bei einer Diagnosestellung wird diese nicht an Krankenkassen oder andere weitergegeben.
Damit hast Du keine Nachteile bei Versicherungen, Behörden, Arbeitgeber, etc.
Von der Schweigepflicht bin ich nur in speziellen Notfällen entbunden - oder Du kannst mir für Familienangehörige,
Freunde oder z. B. auch Ärzte eine Erlaubnis zur Kontaktaufnahme erteilen (schriftlich).


Jugendliche und Junge Heranwachsende

Auch für Dich gilt, dass ich an die Schweigepflicht gebunden bin.
In Notfällen gelten natürlich auch hier andere Regeln.
Falls ich sehe, dass es gut wäre, mit Deiner Familie oder anderen wichtigen Bezugspersonen zu reden,
bespreche ich das zuallererst mit Dir. Dann fällen wir gemeinsam eine für Dich gute Entscheidung.



ABRECHNUNG
Kompass & Anker, Sandra Meßmer ist eine Privatpraxis für Selbstzahler.
Es ist generell leider nicht möglich, Dienstleistungen einer Coach oder Psychologische Beraterin über die Krankenkasse
erstattet zu bekommen.
In meiner Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie allerdings kann es möglich sein,
dies auch mit Deiner Krankenkasse abzurechnen.
Bitte erkundige Dich schon vor Beginn unserer Zusammenarbeit, ob Deine Krankenkasse dazu bereit ist
oder ob möglicherweise Deine Zusatzversicherung dies abdeckt. Dann kann es möglich sein, dass Dir Deine Krankenkasse das bezahlte Honorar zurückerstattet.


HONORAR
Ich lade Dich zu einem kostenfreien 30-minütigen Kennenlerngespräch ein, in dem Du mehr über meine Herangehensweise erfährst
und Dir ein gutes Bild über mich als Person und Therapeutin / Beraterin / Coach machen kannst. Wenn Du entscheidest, dass wir Deinen Weg gemeinsam gehen, können wir die erste Stunde direkt anhängen.

Deine Investition in eine mögliche angehängte erste Stunde und jede weitere Coaching-, Beratungs- oder Therapiestunde beträgt 85,00 €.
Der Betrag ist am Ende der Stunde in bar zu bezahlen. Online-Stunden werden vorab per PayPal beglichen.
Jede Stunde dauert 60 Minuten. Das telefonische Erstgespräch oder der Kennenlern-Austausch per Mail sind kostenfrei.



SOZIALES HONORAR - SO WICHTIG IN DIESEN TURBULENTEN ZEITEN
Kompass & Anker bietet jeweils zwei Personen ein Soziales Honorar an - für Menschen in besonders schwierigen Lebenssituationen.
Bitte frage mich bei Interesse, ob gerade solch ein Platz in meiner Praxis frei ist.


REDUZIERTES HONORAR FÜR STUDIERENDE

Kompass & Anker bietet Studierenden ein reduziertes Honorar an.
Eine Coaching-, Beratungs- oder Therapiestunde kostet 45,00 € und dauert 60 Minuten.
Das telefonische Erstgespräch oder der Kennenlern-Austausch per Mail sind kostenfrei.

 

ENGLISH COUNSELLING
I offer my therapeutic or general counselling also in English language.
Soon English content for this website will be available.
In the meantime please contact me via mail to gain more information.



Nr. 132988

MITGLIEDSCHAFT
Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V.



SCHATTEN & LICHT E.V.
Ich bin gelistet bei Schatten & Licht e. V.
Schatten & Licht e. V. wurde 1996 als bundesweiter, gemeinnütziger Verein von betroffenen Frauen gegründet und ist dem weltweiten Netzwerk „Postpartum Support International” angeschlossen. Der Verein befasst sich mit Krankheitsbildern, die während und nach der Schwangerschaft auftreten können: Peripartale Depression/Peripartale Angst- und Zwangsstörung sowie Peripartale Psychose.
(lat.: peri = rund um, partus = Niederkunft) (Quelle: Flyer Schatten & Licht)

Schatten & Licht e. V.




LIES MAL!


GEDANKENFLUT

Zu dem ein oder anderen Thema, das uns in unserem Leben so begegnen kann,
habe ich mir ein paar Gedanken gemacht.
Ich wünsche Dir, dass sie für Dich nützlich sind und Du beim Durchlesen so
das ein oder andere klarer wird, Du es besser verstehen kannst
oder Dich zum Nachdenken anregt.

LIES MAL!



NETZWERK


MEIN NETZWERK

Es ist gut und wichtig, sich seines Könnens und seines
Handlungsspielraums bewusst zu sein.
Dort wo meine Fähigkeiten ihre Grenzen finden, beginnen sie
bei den Mitglieder*innen meines Netzwerks.
Gerne vernetze ich hier, für mehr Zusammenhalt.

NETZWERK


E-Mail
Karte