ANGEBOTE


Hier findest Du Informationen über alles, was ich Dir auf einem gemeinsamen Weg anbieten kann.
Es ist sinnvoll, alles ganz flexibel auf Dich und Deine Bedürfnisse auszurichten. Außerdem gibt es mehr darüber zu lesen, mit welchen wissenschaftlich fundierten Methoden ich arbeite und wie und wo wir unsere Gespräche führen können.

Ob Hilfe für die Psyche oder Lebenshilfe mit Beratung und Coaching - Probleme und Konflikte, die Dich schon seit längerer Zeit begleiten brauchen ein wenig Zeit, um sich zu verändern oder gelöst zu werden. Nach einem ersten, intensiven Kennenlernen sehen wir uns meistens in vierzehntätigem Abstand - oder, wie es am besten für Dich und Dein Anliegen passt. Manchmal helfen aber auch ein Perspektivwechsel und wenige Fragen, um Dinge in Bewegung zu bringen und neue Impulse zu setzen. Wir finden es gemeinsam heraus.

Weiter unten findest Du noch ein paar Stimmen meiner Klient:innen zu unserer Zusammenarbeit. Viel Spaß beim Lesen.

 

MEINE METHODEN

Es gibt viele wissenschaftlich fundierte Methoden, die ich angewende.
Durch meine Aus- und Weiterbildungen kann ich Dir folgende Herangehensweisen anbieten:

  • ACT - Acceptance and Commitment Therapy (Das Verhalten steht im Vordergrund)
  • FACT - Focused Acceptance and Commitment Therapy (Schnelle Lösungen stehen im Vordergrund)
  • Trauma sensitive Unterstützung
  • Gespräche führen, in denen der Mensch im Mittelpunkt steht (Carl Rogers)
  • Systemischer Ansatz
MEHR DAZU

 

 





MEINE FORMATE

Es gibt viele Möglichkeiten, Dich mit mir zu verbinden und Deinen Weg
in ein selbstbestimmteres Leben zu gehen.
Schau nach und entscheide ganz individuell für Dich und Deine
aktuelle Situation, was gut für Dich passt.


MEHR DAZU



Das sagen meine Klient:innen ...

Sandra hat eine sehr herzliche und empathische Art. In  unseren Gesprächen gaben mir ihre strukturierte Arbeitsweise und die Transparenz in der Methodik jederzeit Sicherheit. Geholfen haben mir die vielen neuen Erkentnisse, die ich durch einen anderen Blickwinkel erlangt habe. Auch die Tatsache, nicht ständig kämpfen zu müssen sondern Dinge einfach einmal anzunehmen hat viel für mich verändert. Ich kann endlich leichter durchs Leben gehen, dafür ein großes Dankeschön.

Klientin, 32 Jahre

Meinen Problemen gegenüber war Sandra immer neutral und aufgeschlossen und sie hat mich in jeder Situation ernst genommen. Sie war immer sehr nett und freundlich zu mir. Alles, was sie gesagt hat, war super zu verstehen und es wurde nie langweilig. Danke für alles.

Klientin, 13 Jahre

Am Anfang ging es mir schlecht, meine Situation hat mich emotional sehr getriggert. Aber ich bin in den letzten Wochen auch bei mir geblieben und für mich eingestanden – das berührt mich im positiven Sinn. Ich glaube, ich darf heilen, dazulernen und Dinge umprogrammieren, mich neu verknüpfen. Oft halte ich mittlerweile inne und mache Dinge mal anders, durchbreche mein Gedankenkarussell. Die Arbeit mit Sandra hat mich für mich sensibilisiert, es ist was in Bewegung gekommen, ich habe das Gefühl, vieles hatte und hat einen Sinn.

Klientin, 38 Jahre

Hier habe ich endlich verstanden, mich nicht ständig von der Reaktion der anderen abhängig zu machen und das zu tun, was andere wollen. Dadurch bin ich nicht mehr so oft traurig und habe keine Angst mehr, mich zu zeigen, wie ich wirklich bin. Es ist nicht immer einfach, aber am Ende geht es doch um mich, das habe ich verstanden. Sandra hat mich und meine Ängste und Zweifel nie als dumm empfunden, sondern mich immer ernst genommen. Das war toll.

Klient, 22 Jahre

In den ersten Gesprächen war ich häufig genervt weil Sandra viel gefragt hat und das mega anstrengend war. Aber ziemlich schnell habe ich gemerkt, wie wichtig das ist, sich mit sich selbst zu beschäftigen und rauszufinden, was man eigentlich will. Jetzt sehe ich vieles klarer, vieles ist einfacher für mich geworden. Ich kann mich leichter entscheiden und grübel nicht mehr so viel nach und bin nicht mehr so ängstlich und unsicher.

Klientin, 17 Jahre

Bei meinen Gesprächen konnte ich immer ruhig werden und mich entspannen. Sandra hat mit vielen sanften Impulsen einiges in Bewegung gebracht. Ich hatte immer genügend Zeit für mich, meine Soirgen und meine Gedanken und habe mich jederzeit  akzeptiert und verstanden gefühlt. Danke, dass ich so vieles - auch über mich - lernen durfte. Und bei der letzten Sitzung, die mit einigem Abstand stattfindet, konnten wir dann auch gemeinsam überprüfen, ob ich von meinen Erkentnnissen und Vorhaben, etwas in die Tat umsetzen konnte.

Klientin, 52 Jahre

Ich fühlte mich und mein Problem jederzeit gut verstanden und als Person wurde ich wertgeschätzt und konnte mich dadurch sehr gut auf die Gespräche einlassen.

Klient, 36 Jahre

Die Atmosphäre während unserer Gespräche war warm und angenehm. Ich habe mich endlich einmal getraut, mich mit einem alten und schweren Thema zu befassen. Mir endlich alles von der Seele zu reden hat gut getan. Sandra hat mir vorbehaltlos zugehört und mir das Gefühl gegeben, endlich einmal verstanden zu werden.

Klientin, 44 Jahre

Sandra ist eine sehr warmherzige, wohlwollende und vertrauens-volle Person, die immer lösungs- und zielorientiert mit mir gearbeitet hat. Ich hatte immer das Gefühl der maximalen Sicherheit und konnte mich so wirklich öffnen. Die vielen Fragen, die häufig ganz neu für mich waren, haben mir geholfen, meine sehr eingefahrene Sicht der Dinge zu überprüfen und jetzt positiv in die Zukunft schauen zu können.

Klientin, 38 Jahre

Ich habe Sandra als offene und empathische Gesprächspartnerin erlebt. Durch ihre verständnis-volle Art fällt es leicht, sich zu öffnen, und sie leitet einen sicher auch durch die unangenehmen (Selbst-)erkenntnisse. Jetzt sehe ich Dinge klarer und konnte mir selbst dadurch ein ganzes Stück näher kommen. Gut gefallen haben mir die vielen praktischen Übungen während der Sitzungen, auch wenn sie teilweise sehr anstrengend waren. Trotzdem bin ich aber immer mit dem positiven Gefühl herausgegangen, auf der Reise zu mir ein Stück vorangekommen zu sein.

Klientin, 49 Jahre

Ich fand es gut hier, Sandra hat mir viel geholfen. Es war perfekt. Hier musste ich nicht abliefern, kein Druck wurde aufgebaut, es war nie stressig auch wenn ich gefordert wurde. Ich hatte meinen Raum für mich und meine Sorgen. Hier konnte ich einfach loslegen und Sandra hat mir totales Vertrauen gegeben. Ich würde immer wiederkommen und auch meine Eltern haben mit Sandra gesprochen, das hat viel positiv verändert.

Klient, 15 Jahre

Ich habe erkannt, dass viele meiner Probleme mit meinem persönlichen Umgang mit diesen zusammenhängen - das war nicht so schön, aber ich habe endlich mehr Klarheit. Die Atmosphäre während der Gespräche war positiv und anregend. Ich habe mich, trotz des für mich schweren Themas, immer wohlgefühlt. Ich wurde zu keiner Zeit eingeengt oder zurückgedrängt. Sandra war immer sehr entspannt, das half mir enorm.

Klientin, 50 Jahre



Hier
findest Du weitere interessante Informationen über unseren gemeinsamen Weg in Dein leichteres Leben.

E-Mail
Karte