ANGEBOTE


DAS KANN ICH FÜR DICH TUN
In meiner täglichen Arbeit stehst Du als Mensch - so wie du bist - im Mittelpunkt.
Ich nehme Dich an und gebe Dir Zeit und Raum, über das zu sprechen was Dich bewegt. Dabei bewerte und verurteile ich Dich nicht.
Ich höre Dir aufmerksam zu, bin empathisch und wertschätzend - das sind wichtige Bausteine unserer Gespräche.
Es geht darum, Dir Perspektiven für einen "Kurswechsel" und Grundlagen zur besseren Orientierung im Sturm Deines Lebens und Erlebens
zu geben und Dir dabei zu helfen - sobald Du angekommen bist - Dich gut zu verankern, damit Du wieder festen Boden unter den Füßen spürst.
In Studien wird immer wieder aufgezeigt, dass nicht die speziellen Techniken, sondern die Beziehung zwischen
Therapeut*in / Berater*in / Coach und dem Gegenüber den wichtigeren Teil des Erfolgs für das gemeinsame Arbeiten ausmacht.

Ob Psychotherapeutische Unterstützung oder Lebenshilfe mit Beratung und Coaching - Du bist ein Individuum mit ganz persönlichen Bedürfnissen.
Je nach Alter, Lebensphase, Schwere der Ereignisse oder Tiefe der Probleme finden wir den für Dich am besten passenden Weg.
Das, was für Dich wichtig ist, steht im Vordergrund unserer Zusammenarbeit - damit Du (wieder) der Mensch wirst, der Du tief im Herzen bist oder sein willst.
Lerne mich kennen und finde heraus, ob ich und meine Methoden gut für Dich sind und zu Dir passen.

 

MEINE METHODEN

Es gibt viele wissenschaftlich fundierte Methoden, die in der Psychotherapie angewendet werden.
Durch meine Aus- und Weiterbildungen kann ich Dir folgende Herangehensweisen anbieten:

  • ACT - Acceptance and Commitment Therapy (Verhaltenstherapie)
  • FACT - Focused Acceptance and Commitment Therapy (Kurzzeittherapie)
  • Trauma sensitive Therapie
  • Gesprächstherapie nach Carl Rogers
  • Systemische Therapie
MEHR DAZU

 




MEINE FORMATE

Es gibt viele Möglichkeiten, Dich mit mir zu verbinden und Deinen Weg
in ein selbstbestimmteres Leben zu gehen.
Schau nach und entscheide ganz individuell für Dich und Deine
aktuelle Situation, was gut für Dich passt.


MEHR DAZU




Hier
findest Du weitere interessante Informationen über unseren gemeinsamen Weg in Dein leichteres Leben.

E-Mail
Karte