FÜR WEN?

"Du kannst vor allem davon laufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, holt dich immer wieder ein."
                                                                                                                                                                    Michaela Huber

DU BIST HIER RICHTIG, WENN DU ...

... psychotherapeutische Unterstützung, psychologische Beratung oder ein Coaching für eine Lebenssituation benötigst.
... selbstbestimmt leben möchtest.
... Dich selbst wieder finden und Deinen Selbstwert stärken möchtest.
... ein sinnerfülltes Leben nach Deinen Werten leben möchtest, die Dich motivieren und Dich führen.
... Deine psychische Flexibilität in krisenhaften Lebensphasen erweitern möchtest.
... einen besseren Umgang mit Leid, Schmerzen und schwierigen Herausforderungen lernen möchtest.
... achtsamer im Hier und Jetzt sein möchtest.
... mehr Verankerung für mehr Sicherheit im Leben erlangen möchtest.

... wenn Du einfach das Leben leben möchtest, dass Du Dir wünschst.


Gefühle, Ereignisse, Glaubenssätze, Traumata - all das wird auf vielen Wegen von einer Generation zur nächsten übertragen und auch zu einem Teil von uns.
Das Leben und die Menschen die es gestalten befinden sich in einem Kreislauf - wir werden geboren, werden groß und erwachsen, schenken möglicherweise wieder neues Leben, werden älter und gehen irgendwann wieder aus diesem Leben. Dabei werden wir schon vor unserer Geburt geprägt und beeinflusst.
Vieles wird uns mitgegeben, was uns formt und zu dem macht, was und wer wir sind - aber oft verstehen wir diese Verbindungen nicht und können manches, was uns passiert,
nicht einordnen. Unseren Kindern geben wir vieles weiter - bewusst durch aktives Handeln oder unbewusst durch den Spiegel unserer Emotionen.
Für mich spielen alle Menschengruppen, die Du hier sehen kannst, eine tragende und wichtige Rolle in diesem Lebenskreislauf - daher sehe ich Dich in diesem System und durch diesen Blickwinkel kann uns unsere gemeinsame Arbeit leichter gelingen und Dich schneller ans Ziel bringen.


 


Mehr Informationen rund um Deinen Weg in ein leichteres Leben findest Du hier.

 




FRAUEN - MAMA WERDEN ODER SEIN

Du wirst oder bist kürzlich Mutter geworden. Aber statt Euphorie und Freude zu empfinden, fühlst Du Dich ängstlich, bist hilflos, unsicher und zweifelst an Dir selbst.
Du schämst Dich, bist vielleicht auch frustriert, genervt oder sogar wütend und es fällt Dir schwer, mit all diesen Gefühlen und den dazu passenden Gedanken fertig zu werden und diese für Dich einzuordnen?

Vielleicht war die Geburt Deines Kindes schwierig und Du kommst mit dem, was Ihr erlebt habt, nicht klar.
Ich helfe Dir dabei, diese schwierigen Erfahrungen zu verstehen und besser damit umzugehen - damit Du Deinen Alltag leichter bewältigen und eine gute und liebevolle Beziehung zu Deinem Kind aufbauen kannst.

MEHR DAZU


JUGENDLICHE

Nervt Dein Leben manchmal nur?
Spürst und hörst Du negative Gedanken überall und sind diese Gedanken schmerzhaft? Sind sie oft zu laut und zieht Dich das alles dann wie eine Spirale nach unten? Fühlst Du Dich besorgt, alleine, missverstanden, wütend und siehst keinen Ausweg? Fällt es Dir schwer, Dich - so wie Du bist - anzunehmen, zu lieben und selbstbewusst durchs Leben zu gehen?
Ich helfe Dir dabei, mit diesem nervenden Durcheinander umzugehen und herauszufinden, was Dir wirklich wichtig ist in Deinem Leben - damit Du der Mensch wirst, der Du wirklich sein möchtest.

MEHR DAZU
RAT- UND ORIENTIERUNGSSUCHENDE

Du möchtest klarer sehen und Dinge, die Dein Leben beeinflussen, besser verstehen? Du möchtest erkennen, warum Du so denkst, fühlst und handelst, wie Du es gerade tust?
Du möchtest (vielleicht das erste Mal seit langem) wieder durchatmen? Du möchtest Dich ange-nommen, verstanden und gut aufgehoben fühlen?
Ich helfe Dir dabei, ins Handeln und in Bewegung zu kommen - in die für Dich richtige Richtung.

MEHR DAZU



ELTERN & WEGBELEITER*INNEN

Eltern sein, Kinder auf ihrem Lebensweg begleiten stellt uns permanent vor neue Herausforderungen. Möglicherweise läuft das Miteinander nicht rund oder etwas Wichtiges für ein bereicherndes und entspanntes Zusammen-Leben fehlt. Ich finde mit Dir heraus, was für ein/e Wegbegleiter*in Du sein möchtest und was es braucht, um zufrieden und zuversichtlich zu sein.

Deinem Kind geht es nicht gut und Du spürst das oder es hat Dich vielleicht sogar selbst darauf angesprochen. Du nimmst das ernst, möchtest helfen und suchst nach Unterstützung?
Auf der Seite für JUGENDLICHE kannst Du Dir ein Bild darüber machen, wie ich mit Deinem Kind arbeiten und umgehen werde.

MEHR DAZU




MÄNNER - PAPA WERDEN ODER SEIN

Du wirst bald Vater oder bist es seit kurzem.
Die Schwangerschaft, Geburt oder die erste Zeit als Familie waren oder sind nicht einfach und reibungslos.
Du kämpfst mit den Erinnerungen an die Komplikationen und Probleme, die diese Zeit begleitet haben, es noch tun.
Du & Deine Partnerin habt Hilflosigkeit und rücksichtsloses Verhalten erfahren - das belastet Dich sehr.
Du hast Schwierigkeiten, Deinen Platz und Deine Rolle zu finden und Deine schlimmen Erinnerungen einzuordnen.
Ich sehe Dich als Vater, wie Du zweifelst und kämpfst - und helfe Dir gerne dabei zu verstehen, was geschehen ist, und Dich gut in den neuen Lebensabschnitt zu integrieren.

MEHR DAZU


STUDIERENDE

Dich bedrängen viele schwierige Gefühle?
Manche sind Pandemie-bedingt, manche aber auch nicht.
Du bist nervös und hast Angst - z. B. morgens das Haus zu verlassen, vor den Vorlesungen, Angst davor, (wieder) keinen Anschluss zu finden, nicht cool genug zu sein. Die Menge des Lernstoffs und der Stress in Klausurenphasen überfordern Dich und Du zweifelst, ob Du das alles schaffen kannst.
Du isolierst Dich zunehmend, bist oft überfordert und unruhig.
Du zweifelst an Dir und an der Gesamtsituation, grübelst viel und schämst Dich dafür, dass Dir alles so schwer fällt.
Ich nehme Dich und Deine Lage ernst - ohne, dass Du mir etwas beweisen musst. Wir finden gemeinsam den besten Weg für Dich zu den Dingen, die Dir wirklich wichtig sind.

MEHR DAZU
E-Mail
Karte