PSYCHOTHERAPIE * PSYCHOLOGISCHE BERATUNG * COACHING
    Kahl am Main


Bist Du unsicher, traurig oder verletzt und es fegt ein emotionaler Sturm durch Dich hindurch, der Dir die Luft zum Atmen nimmt?
Weckt er dabei viele schmerzliche Gedanken und Gefühle in Dir?
Fällt es Dir schwer, Dich zu orientieren oder Dich dem Gegenwind in den Weg zu stellen?

Es ist mutig, stark und klug, sich in schwierigen Zeiten Hilfe zu suchen.

Du hast alles in Dir, um Deinen eigenen Weg zu gehen. Ich helfe Dir dabei, Dich zu orientieren, zeige Dir mögliche Richtungen auf und gebe Dir hilfreiche Impulse.
Nimm Dein Leben an, lerne gut, mit ihm umzugehen und halte am Ende den Kompass, die Karte und das Steuer selbst in der Hand.
Wirf den Anker, damit Du wieder festen Halt unter den Füßen spüren kannst.
Ich begleite Dich, lass uns gemeinsam auf Deine Reise gehen.


Foto von Sandra Meßmer


ORIENTIEREN - HALT FINDEN - ANKER WERFEN

Hallo, ich bin Sandra Meßmer,
Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Psychologische Beraterin und Coach.
Ich freue mich, dass Du den Weg zu mir gefunden hast
.

Verbinde Dich mit mir und ich lade Dich zu einem kostenfreien 30-minütigen Kennenlerngespräch ein.
Alle weiteren wichtigen und interessanten Informationen für Deinen Weg in ein leichteres Leben findest Du hier.


NAVIGATION DURCH "KOMPASS & ANKER"


FÜR WEN?       

Dein innerer Leidensdruck ist groß und Du wünschst Dir professionelle Unterstützung und Beratung
für ein selbstbestimmtes und Werte-orientiertes Leben.
Hier eine Übersicht der Menschen, die ich gerne auf diesem Weg begleite ...


RAT- UND ORIENTIERUNGSSUCHENDE

Du brauchst Beratung und therapeutische Betreuung für eine schwierige Lebensphase, in der Du Dich befindest. Deine aktuelle Situation ist gerade eine große Herausforderung und Du benötigst Unterstützung und Hilfe von außen. Du wünschst Dir Orientierung, Halt und (wieder) einen festen Stand.


MEHR DAZU

FRAUEN - MAMA WERDEN & SEIN

Du planst eine Schwangerschaft, bist schon schwanger oder das neue Leben ist schon auf der Welt. Eigentlich eine Zeit voller Vorfreude und Dankbarkeit - doch nicht bei Dir. Irgendwie wollen sich gute Gefühle, Vertrauen und Freude nicht einstellen und Zweifel, Angst und Sorgen Dich nicht loslassen. Vielleicht umgibt Dich aber auch schon eine gewisse Dunkelheit, aus der Du nicht mehr rausfindest.

MEHR DAZU

MÄNNER - PAPA WERDEN & SEIN

Deine Partnerin hat schwierige Erlebnisse rund um das Entstehen von neuem Leben erfahren und Du fühlst Dich mit der Situation überfordert, kannst Ereignisse nicht einschätzen oder findest nicht richtig in Deine neue Rolle. Das was Du erlebst hast belastet Dich sehr und Du findest keinen Weg, das Gute und die Zukunft positiv anzunehmen.

MEHR DAZU



JUGENDLICHE
Dein Leben ist gerade eine große Herausforderung, Du fühlst Dich oft einsam, unverstanden und bist ängstlich oder verunsichert. Das Leben ist gegen Dich und Du findest keinen Ausweg. Du spürst großen Druck von außen und baust Dir großen Druck von innen auf. Deine Unsicherheit wächst und Du verlierst die Orientierung und den Halt.


MEHR DAZU

STUDIERENDE

Nichts ist so, wie Du es geplant, erwartet und es Dir vorgestellt hast - oder es ist nichts mehr so wie früher. Du lebst zurückgezogen und einsam oder wieder daheim und ein vermeintlich lockeres Studienleben ist für Dich in weiter Ferne. Eigentlich ist die Studienzeit eine wertvolle Zeit, in der viele Weichen gestellt werden. Es fällt Dir aber schwer, Entscheidungen zu treffen und es ist keine Perspektive in Sicht.

MEHR DAZU

ELTERN & WEGBEGLEITER*INNEN
Du möchtest für Dein Elternsein oder in Deiner Rolle als Lebensbegleiter*in neue Weichen stellen und eine gute, nachhaltige Bindung voller Vertrauen zum Kind aufbauen. Damit liebevolle Verbindungen entstehen können, die Euer Miteinander tragen.
Vielleicht geht es Deinem Kind aber auch nicht gut und Du möchtest gerne helfen. Du machst Dir Sorgen, weil Du aktuell keinen Zugang zum Kind findest und nicht weißt, wie es weitergehen soll.

MEHR DAZU



Hier findest Du Informationen über alles, was ich Dir auf einem gemeinsamen Weg anbieten kann.
Es ist sinnvoll, alles ganz flexibel auf Dich und Deine Bedürfnisse auszurichten. Außerdem gibt es mehr darüber zu lesen,
mit welchen wissenschaftlich fundierten Methoden ich arbeite und wie unsere Zusammenarbeit aussehen kann.



MEINE METHODEN

  • ACT - Acceptance and Commitment Therapy (Verhaltenstherapie)
  • FACT - Focussierte Acceptance and Commitment Therapy (Kurzzeittherapie)
  • Trauma-Sensitives Arbeiten
  • Gesprächstherapie nach Carl Rogers
  • Systemische Therapie
MEHR DAZU


MEINE FORMATE

  • Besuche bei mir
  • Besuche bei Dir
  • Online-Gespräche
  • Geh-Spräche in der Natur

MEHR DAZU



Dieser Teil ist vollgepackt mit vielen wichtigen Informationen.
Vielleicht laden Dich meine Gedanken auch zum Nachdenken ein, Du erweiterst durch mein Netzwerk auch Deins - und vieles mehr.



ALLES ÜBER MEINE ARBEIT
Viele interessante Details zu meiner Arbeit, der Vorgehensweise unserer Zusammen-arbeit, Deinen Vorteilen, Honorar, etc.


MEHR DAZU

LIES MAL!

In der "Gedankenflut" findest Du kleine Beiträge über Themen, die ich wichtig finde und die entweder zum Nachdenken anregen oder mehr Klarheit bringen.

MEHR DAZU

NETZWERK
Gerne stelle ich Dir hier Menschen vor, die mich inspirieren und die es wert sind, gesehen zu werden.


MEHR DAZU

DATENSCHUTZ & IMPRESSUM

Nähere und ausführliche Informationen zum Nachlesen.

DATENSCHUTZ
IMPRESSUM



Schön, dass wir uns kennenlernen.
Alles Wesentliche, was Du über mich und mein Wesen und auch meine Qualifikationen erfahren möchtest, findest Du hier.



ÜBER MICH ...
Lerne mich, meine Arbeitsweise und meinen Ansporn kennen,
das was mich ausmacht und was mir wichtig ist.
Mein Qualitätsanspruch an meine Arbeit ist hoch, hier erfährst Du auch, warum das so ist. Kurz zusammengefasst erzähle ich Dir hier auch gerne noch etwas über meinen persönlichen und beruflichen Background.


WENN DU NOCH MEHR ÜBER MICH WISSEN MÖCHTEST ...

In diesem Bereich von "Kompass & Anker" kannst Du meine Qualifikationen,
die mich in meiner aktuellen Berufung auszeichnen, nachlesen.
Und wenn es Dich interessiert, erzähle ich Dir noch etwas mehr über mich als Person,
wie ich die Welt sehe und teile mit Dir meine Leidenschaft für Pinguine.


E-Mail
Karte