PSYCHOTHERAPIE * PSYCHOLOGISCHE BERATUNG * COACHING
    Kahl am Main


Bist Du unsicher, traurig oder verletzt? Hast Du Angst und es fegt ein emotionaler Sturm durch Dich hindurch, der Dir die Luft zum Atmen nimmt?
Fällt es Dir schwer, Dich zu orientieren oder für Dich richtige Entscheidungen zu treffen?

Es ist mutig, stark und klug, sich in schwierigen Zeiten Hilfe zu suchen.

Du hast alles in Dir, um Deinen eigenen Weg zu gehen. Ich helfe Dir dabei, Dich zu orientieren, zeige Dir mögliche Richtungen auf und gebe Dir hilfreiche Impulse.
Nimm Dein Leben an, lerne gut, mit ihm umzugehen und halte am Ende den Kompass, die Karte und das Steuer selbst in der Hand.
Wirf den Anker, damit Du wieder festen Halt unter den Füßen spüren kannst.


Foto von Sandra Meßmer


ORIENTIEREN - HALT FINDEN - ANKER WERFEN

Hallo, ich bin Sandra Meßmer,
Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, Psychologische Beraterin und Coach.
Ich freue mich, dass Du den Weg zu mir gefunden hast.


Verbinde
Dich mit mir und ich lade Dich zu einem kostenfreien 30-minütigen Kennenlerngespräch ein.

DU BIST HIER RICHTIG, WENN DU ...

... psychotherapeutische Unterstützung, psychologische Beratung oder ein Coaching      
    für eine Lebenssituation benötigst.
... selbstbestimmt leben möchtest.
... Dich selbst wieder finden und Deinen Selbstwert stärken möchtest.
... ein sinnerfülltes Leben nach Deinen Werten leben möchtest, die Dich motivieren
    und Dich führen.
... Deine psychische Flexibilität in krisenhaften Lebensphasen erweitern möchtest.
... einen besseren Umgang mit Leid, Schmerzen und schwierigen Herausforderungen
    lernen möchtest.
... achtsamer im Hier und Jetzt sein möchtest.
... mehr Verankerung für mehr Sicherheit im Leben erlangen möchtest.
... wenn Du einfach das Leben leben möchtest, dass Du Dir wünschst.

DAS KANN ICH FÜR DICH TUN ...

In meiner täglichen Arbeit stehst Du als Mensch - so wie du bist - im Mittelpunkt.
Ich nehme Dich an und gebe Dir Zeit und Raum, über das zu sprechen was Dich bewegt. Dabei bewerte und verurteile ich Dich nicht.
Ich höre Dir aufmerksam zu, bin empathisch und wertschätzend - das sind wichtige Bausteine unserer Gespräche. Es geht darum, Dir Perspektiven für einen "Kurswechsel" und Grundlagen zur besseren Orientierung im Sturm Deines Lebens und Erlebens
zu geben und Dir dabei zu helfen - sobald Du angekommen bist - Dich gut zu verankern, damit Du wieder festen Boden unter den Füßen spürst.
In Studien wird immer wieder aufgezeigt, dass nicht die speziellen Techniken, sondern die Beziehung zwischen Therapeut*in / Berater*in / Coach und dem Gegenüber den wichtigeren Teil des Erfolgs für das gemeinsame Arbeiten ausmacht.
Ob Psychotherapeutische Unterstützung oder Lebenshilfe mit Beratung und Coaching - Du bist ein Individuum mit ganz persönlichen Bedürfnissen.
Je nach Alter, Lebensphase, Schwere der Ereignisse oder Tiefe der Probleme finden wir den für Dich am besten passenden Weg.
Das, was für Dich wichtig ist, steht im Vordergrund unserer Zusammenarbeit -
damit Du (wieder) der Mensch wirst, der Du tief im Herzen bist oder sein willst.



Mehr Informationen rund um Deinen Weg in ein leichteres Leben findest Du hier.

Das sagen meine Klient:innen ..

Sandra ist eine sehr warmherzige, wohlwollende und vertrauensvolle Person, die immer lösungs- und zielorientiert mit mir gearbeitet hat. Ich hatte immer das Gefühl der maximalen Sicherheit und konnte mich so wirklich öffnen. Die vielen Fragen, die häufig ganz neu für mich waren, haben mir geholfen, meine sehr eingefahrene Sicht der Dinge zu überprüfen und jetzt positiv in die Zukunft schauen zu können.

Klientin, 38 Jahre

Ich habe erkannt, dass viele meiner Probleme mit meinem persönlichen Umgang mit diesen zusammenhängen - das war nich so schön, aber ich habe endlich mehr Klarheit. Die Atmosphäre während der Gespräche war positiv und anregend. Ich habe mich, trotz des für mich schweren Themas, immer wohlgefühlt. Ich wurde zu keiner Zeit eingeengt oder zurückgedrängt. Sandra war immer sehr entspannt, das half mir enorm.
Klientin, 50 Jahre
Ich fand es gut hier, Sandra hat mir viel geholfen. Es war perfekt. Hier musste ich nicht abliefern, kein Druck wurde aufgebaut, es war nie stressig auch wenn ich gefordert wurde. Ich hatte meinen Raum für mich und meine Sorgen. Hier konnte ich einfach loslegen und Sandra hat mir totales Vertrauen gegeben. Ich würde immer wiederkommen und auch meine Eltern haben mit Sandra gesprochen, das hat viel positiv verändert.

Klient, 15 Jahre

Ich habe Sandra als offene und empathische Therapeutin/Coach erlebt. Durch ihre verständnis-volle Art fällt es leicht, sich zu öffnen, und sie leitet einen sicher auch durch die unangenehmen (Selbst-)erkenntnisse. Jetzt sehe ich Dinge klarer und konnte mir selbst dadurch ein ganzes Stück näher kommen. Gut gefallen haben mir die vielen praktischen Übungen während der Sitzungen, auch wenn sie teilweise sehr anstrengend waren. Trotzdem bin ich aber immer mit dem positiven Gefühl herausgegangen, auf der Reise zu mir ein Stück vorangekommen zu sein.

Klientin, 49 Jahre

WEITERE STIMMEN




Lerne mich kennen und finde heraus,
ob ich und meine Methoden gut für Dich sind und zu Dir passen.
Danke für Dein Vertrauen.



VERBINDE DICH MIT MIR


E-Mail
Karte