RAT- UND ORIENTIERUNGSSUCHENDE


Wie schön wäre es, wieder leichter durchs Leben zu gehen!


Endlich wieder unbeschwerter leben und mit den Sorgen, Ängsten und der Niedergeschlagenheit, die Dir auf Deinem Weg begegnen flexibel und selbstbestimmt umgehen -
ohne die tiefe Leere oder das große Chaos, was Dich permanent umgibt. Einen Weg zu erkennen, der einen weiterbringt, das sprichwörtliche "Licht am Ende des Tunnels".
Freude, Liebe, Freiheit - alles, was ein gutes Leben ausmacht.




PSYCHOTHERAPIE

Du leidest an einer psychischen oder psychosomatischen Erkrankung wie z. B.

  • Depression (leicht)
  • Anpassungsschwierigkeiten (nach schwerwiegenden und schlimmen Ereignissen,
    z. B. Trauer, Trennung, neuer Lebensabschnitt, große Veränderungen, ...)
  • Angst, Panik
  • Körper und Seele im Ungleichgewicht (Somatoforme Probleme)
  • Essen und Körperbild sind kompliziert
  • gestörte Kontrolle über Alkohol, Drogen, Medien, ...
  • Persönlichkeitsstörungen
  • ... oder andere
Vielleicht müssen wir aber auch erst herausfinden, was bei Dir los ist.
Bei schwerwiegenden, tiefgreifenden psychischen Erkrankungen werde ich Dich an eine/n Facharzt/Fachärztin der Psychotherapie verweisen müssen.
In jedem Fall findet bei mir eine enge Abstimmung mit Deinen Ärzten (Hausarzt, Spezialisten und Psychotherapeuten) statt, damit Du optimal versorgt bist.
Du erhältst bei mir Hilfe und Unterstützung, mit oben genannten psychiatrischen Krankheiten, besser umzugehen und wieder leichter durchs Leben zu navigieren.
Möglicherweise hast Du schon eine Diagnose, bist eventuell auch schon medikamentös eingestellt und wartest jetzt auf Deinen Therapieplatz.
Gemeinsam können wir die Zeit, die Du auf der Warteliste stehst, überbrücken.
Oder Du möchtest parallel zu Deiner Therapie mit mir zusammenarbeiten -
das geht natürlich auch, Du bist herzlich willkommen.


PSYCHOLOGISCHE BERATUNG UND COACHING

Du brauchst Klarheit und Ordnung für Deine Gedanken.
Du befindest Dich in einer Krise oder durchlebst gerade einen Konflikt und kommst alleine nicht mehr raus.
Du hast Ängste und große Selbstzweifel und möchtest angstfreier und selbstsicherer durchs Leben gehen.
Du möchtest Dir Deiner Bedürfnisse und dem, was wirklich wichtig für Dich ist bewusst werden, und diese in Deinen Fokus stellen.
Du bist festgefahren in Deinen Mustern und nicht flexibel genug, Dich zu verändern und an neue Gegebenheiten gut anzupassen.
Du bist verunsichert und hättest gerne mehr Orientierung und eine klare Richtung.
Du bist in einer Lebenssituation, in der Dir eine außenstehende Person zuhören und Dich neutral bei einer Entscheidung begleiten soll.

Gerne unterstütze ich Dich bei Deinen Anliegen - empathisch, annehmend und wertfrei.




Hier findest Du weitere interessante Informationen über unseren gemeinsamen Weg in Dein leichteres Leben.

E-Mail
Karte