MÄNNER - PAPA WERDEN & SEIN


Auf mich hat keiner geachtet - ich war und bin mit meinen Gefühlen oft ganz allein.


Deine Partnerin hat schwierige oder traumatisierende Erlebnisse rund um das Entstehen von neuem Leben erfahren oder erfährt sie gerade.
Wo ist Dein Platz in dieser Herausforderung?
Hast DU jemanden, der DIR dabei hilft, wieder festen Boden unter den Füßen und Klarheit für Dich und Deine Gedanken zu finden?
Die Zeit rund um die Geburt eines Kindes kann selbstverständlich auch für den Partner sehr herausfordernd und eine Last sein.
Medizinisches Personal, das völlig unsensibel auf Dich und Deine Partnerin reagiert, unerwartete Wendungen oder gar lebensbedrohliche Situationen
für Deine Partnerin und das Kind sind mögliche Auslöser.
Aber auch Leistungsdruck, Überforderung, Scham und Einsamkeit.


BALD VATER WERDEN - SEIT KURZEM VATER SEIN

Du erwartest ein Kind oder bist vor kurzem Vater geworden?
Die Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett waren oder sind schwierig und belastend
für Dich und deine Partnerin?
Deine Gefühle fahren Karussell und es fällt Dir schwer, eine Beziehung zum Kind aufzubauen?
Du und Deine Partnerin entfernen sich voneinander und es fühlt sich nicht gut an?
Seit der Geburt fühlst Du Dich verzweifelt, ratlos und erschöpft?
Du erlebst Dich - vielleicht zum ersten Mal - hilflos, ängstlich und fremdbestimmt?
Das Hauptgefühl, das Du gerade erlebst, ist Schuld?
Vielleicht bist Du auch Vater eines Sternenkindes und weißt nicht, wie Du mit dem Verlust
umgehen sollst und kannst?


Bei mir findest Du einen Platz zum Austauschen, Reflektieren und Verarbeiten dieser hochemotionalen Ausnahmesituation.
Einen Platz, ganz Du selbst zu sein, ohne Dich vor anderen stark und unangreifbar darstellen zu müssen.
Einen Platz, um Kraft und Unterstützung zu tanken und um mit der Situation zielgerichteter umzugehen.
Ich selbst habe schmerzvolle Erfahrungen gemacht - und kann die Sicht der Frauen neutral spiegeln und in Deinem Kontext verständlicher machen.

 


Ich möchte herausfinden, wie ich ein anderer, ein besserer Vater sein und werden kann.


VATERSEIN NEU DEFINIEREN

SICH SELBST UND SEIN KIND / SEINE KINDER FIT FÜRS LEBEN MACHEN

Wir sind in der Regel immer überrascht, vor welche Herausforderungen wir gestellt werden, wenn wir Eltern werden. Hier geht es nicht nur um die erste Zeit mit der Anpassung an alles Neue und der häufigen Erschöpfung gepaart mit wenig Schlaf. Es geht auch darum, Dich permanent um alles zu sorgen und um den eigenen (hohen) Anspruch an Dich und Deine neue Rolle.

Dein Kind wächst und wird älter, hat vielleicht eine "schwierige" Phase in Kindergarten oder Schule, kommt oder befindet sich gerade in der Pubertät oder kämpft mit seinen ganz eigenen Herausforderungen und Hindernissen im Leben.

Was kannst du tun, damit Du Deinem Kind ein gutes Vorbild sein kannst und was macht
Dich als liebevollen Vater aus?
Lass es uns gemeinsam he
rausfinden, für ein friedlicheres, stress-freieres Zusammenleben
und einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft.


MEHR DAZU

 




Hier
findest Du weitere interessante Informationen über unseren gemeinsamen Weg in Dein leichteres Leben.

E-Mail
Karte